Jobs

Zur Unterstützung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort eine(n) kompetente(n) und ambitionierte(n)

IT-Administrator(in)

Für diese Stelle bringen Sie folgende Erfahrungen mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT Administration, im Umgang mit den Betriebssystemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamgeist und eine projektorientierte und selbständige Arbeitsweise

Ihr Aufgabengebiet liegt in folgenden Punkten:

  • Installation bzw. Inbetriebnahme und Wartung von Servern, Prozessen, Workstations, Hard- u. Softwareprodukten bei unseren Kunden
  • Kunden-Support - vorort, telefonisch, remote
  • Durchführen regelmäßiger Wartungsarbeiten (Backupkontrollen, Erweiterungen, Updates etc.) Datenbankpflege, Applikationen, Systemdokumentation, Fehleranalysen 
  • Administration von Diensten wie Exchange, DNS, DHCP, WWW, VPN, Hyper-V, Hosting usw. 
  • Inbetriebnahme von Hard- und Softwareprodukten 
  • Benutzermanagement und Benutzersupport, Netzwerkplanung und Beratung f. unsere Kunden

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung 
  • Fundierte Kenntnisse im Windows Umfeld (Windows Server 2008/2012, SQLServer 2008, Windows-Cluster, Microsoft Exchange) sowie im Bereich Virtualisierungstechniken (Hyper-V) 
  • Sehr gute Englisch- sowie perfekte Deutsch-Kenntnisse 
  • Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise 
  • Kommunikative und engagierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamgeist und eine projektorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
  • Sie sind Techniker mit Leib und Seele und streben nach neuen Herausforderungen.
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen Ihren kühlen Kopf.
  • Ihnen ist keine Kundenanfrage zu lästig und kein Problem zu komplex.
  • Gepflegtes, kundenadäquates Auftreten 
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Handschlagsqualität
  • Abgeleisteter Präsenzdienst 
  • Führerschein B

Wir bieten Ihnen:

  • Ein motiviertes Team und sehr gutes Betriebsklima
  • Unterstützung bei persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung (interne und externe Schulungen) 
  • Die Chance, sich aktiv im Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
  • Dienstort: Baden
  • Beginn: ab sofort
  • Gehaltsinfo: Das Mindestgehalt für diese Position beträgt brutto € 2.227,-. Die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist vorhanden. 
  • Bewerbung: an jobs@highcom.at mit Lebenslauf, Stelle und Anschreiben,
    vorzugsweise als PDF - Kontakt: Stefan Kerschbaum
highcom - Unsere Jobbörse

Wir sind für Sie da!

highcom spricht Ihre Sprache, damit wir uns verstehen. highcom geht immer den erprobten, einfachen Weg. highcom erhöht Ihre Wirtschaftlichkeit. highcom hat viel Erfahrung. Uns gibt es seit 1997.

Zum Support

Fragen? Hier geht's zum Support...

Newsletter abonnieren
Zum Seitenanfang navigieren